Schlarbhofen
Schlarbhofen

Stammbaum der Schlarb

Heinrich Schlarb, Bruder der Gründer Schlarbhofens

Mit Hilfe von Peter Schlarb, (Enkel von Adam Schlarb, Sohn von Franz Schlarb, Mitbegründer Schlarbhofens) und dem inzwischen verstorbenen Jahann Schlarb, (Sohn von Johann Schlarb, ebenfalls Mitbegründer von Schlarbhofen und ebenfalls Enkel von Adam Schlarb), versuche ich einen Stammbaum der Schlarbs zu erstellen.

 

Mitglieder des Stammbaums sind nicht nur die Nachkommen der Gründer Schlarbhofens, sonden auch von deren Bruder Heinrich, dessen Nachkommen fast alle in Kanada leben.

 

Besonders die in Kanada lebenden Verwandten werden gebeten, sich bei uns zu melden.

 

Dieser Stammbaum weist noch Lücken auf. Es fehlen Geburts- und Sterbedaten (Datum und Orte), Datum und Orte der Eheschließungen, Namen und Geburtsdaten der Kinder, Enkelkinder usw.

 

Wer dazu beitragen will, dass der Stammbaum weiter wächst und fortgeführt wird, meldet sich bitte bei mir: kurt@schlarbhofen.de.

 

Ich bin Kurt Möser und mit Ilse Möser, geb. Schlarb, Tochter von Oswald Schlarb, Enkelin von Franz Schlarb und Urenkelin von Adam Schlarb verheiratet und wohne seit nunmehr 20 Jahren in Schlarbhofen.

 

Wer ein berechtigtes Interesse hat, kann auch den Zugriff zum Stammbaum bekommen.

 

Der Stammbaum beginnt bei Adam Schlarb, geb. am 29.10.1856 in Neusiwatz und seiner Frau Katharina, geb. Waller, geb. am 14.03.1859 in Torschau. Es wäre natürlich ganz toll, wenn wir etwas von den Vorfahren von Nikolaus Schlarb, dem ersten Auswanderer und den Nachkommen - bis hin zu Adam Schlarb in Erfahrung bringen könnten.

 

Ich freue mich auf Anrufe und Anschreiben, um den Stammbaum zu ergänzen und weiterzuführen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kurt Möser